Natürlich schön- von INNEN heraus!

HIFU- Ihr softes FACE-Lift ohne Operation nach nur 1 Sitzung! 

Wo Pflegecremes, Needlings, Radiofrequenz und Laser an ihre Grenzen stoßen, geht das sogenannte HIFU Lifting neue Wege! Für alle, die noch nicht bereit für ein operatives Facelift sind oder den Alterungsprozess ihrer Haut präventiv hinauszögern möchten und dabei auf Nadeln, Spritzen, Narkose oder Peelings verzichten möchten! Bei DER Trendmethode HIFU (Hoch intensiver fokussierter Ultraschall) bleibt die Oberhaut intakt, es gibt keine Ausfallzeiten.

Dafür setzt die Behandlung in den tiefen und tiefsten Hautschichten an, die auch bei einem chirurgischen Facelift mit einbezogen werden. Gezielt wird eine Straffung des Gesichts, Halses und Dekolletés provoziert und speziell auch Problemzonen wie Hängewangen, Doppelkinn, erschlaffte Wangen- und Augenpartien, sowie Fältchen und Linien behandelt. 

Warum sollten Sie sich in meiner Praxis behandeln lassen?

Nach langer Recherche und der Testung verschiedener Geräte, kam für mich nur die Therapie mit dem HIPRO-V in Frage!

Speziell an die Bedürfnisse und Gewebeschichten der Haut angepasst, wurden in den vergangenen Jahren Premium-Geräte für den Einsatz in der Ästhetik entwickelt. Zu diesen High-End Geräten gehört das HIFU HIPRO-V mit deutscher Medizinproduktezulassung, welches ich in meiner Praxis verwende. Bei dem HIPRO-V wurde die Technologie auf ein komplett neues Level angehoben. Um die Langlebigkeit und Sicherheit der Maschine zu erhöhen, wird die Behandlungstiefe nicht mehr mit Hilfe der Wellenlänge definiert, sondern durch eine Technologie, bei der der Wandler konstant 3,3 MHz sendet und die voreingestellte Tiefe durch Eigenbewegung selbst reguliert. Die 3,3 MHz Technologie wurde für das Hifu Gerät Hipro-V patentiert und macht das System weltweit einmalig.  Es gibt keine vergleichbaren Hifu Lifting Geräte, die ebenfalls in der Lage sind, die Behandlungstiefen stufenlos zu verstellen. Man kann bequem und schnell von einer Gesichtsbehandlung direkt zu einer Fettreduktion am Körper übergehen, ohne Handstücke oder Kartuschen tauschen zu müssen. Desweiteren wird das Schmerzempfinden des Patienten  mit diesem Gerät drastisch reduziert, welches mich endgültig überzeugt hat! 

Das HIPRO System kombiniert die Gesichtsstraffung und die Körperformung auf einem ganz neuen Niveau. Noch mehr Möglichkeiten der Fettreduktion und Körperformung durch eine individuelle Anpassung der Behandlungstiefen stufenlos von 6mm bis zu 13mm in 1mm Schritten.

Für die Gesichtsregionen sind Behandlungstiefen von 1,5mm bis zu 4,5mm vorgesehen. Individuell einstellbar in 0,5mm Schritten.

Die neue Dimension des Anti-Agings: das HIFU Verfahren

Die HIFU Methode kommt gänzlich ohne Spritzen, Nadeln, Chemie oder Strahlung aus. Das Wirkungsgeheimnis des Verfahrens liegt im eingesetzten fokussiertem (gebündeltem) Ultraschall! Dieser wird, im Gegensatz zum herkömmlichen, in Kosmetik und Physiotherapie verwendeten Ultraschall, fokussiert, das heißt die Ultraschallwellen werden in einer präzisen Tiefe im Zielgewebe gebündelt abgegeben. Durch den Einsatz von TiZ (thermoapplizieren Zonen) erfolgt die Erwärmung des Zielgewebes auf ca. 65 Grad Celsius. Das Gewebe außerhalb des Fokuspunkts bleibt vollkommen intakt. Die Menge der Fokuspunkte (TAZ) in einer Behandlung richtet sich nach dem Behandlungsgebiet. 

Das Bindegewebe und tiefere Strukturen im Unterhautbereich, in einer Tiefe von 4,5 mm (SMAS Schicht) und 3,0 mm (Lederhaut) werden punktuell erwärmt (SMAS-ist ein Superfizielles Muskulo-Aponeurotisches System. Diese Schicht bezeichnet man als stützende Grundstruktur der Gesichtshaut). In die Zielschicht werden die TiZ (Thermal induzierte Zonen) gesetzt. Die erschlafften SMAS-Strukturen werden dadurch gestrafft und die Haut bekommt den Impuls zur Neokollagenese und zur Selbstregeneration.

Für welche Hautbilder eignet sich die Behandlung mit HIFU ?

  • Leichte bis mittlere Erschlaffung / Absinken der Gesichtshaut im Bereich der Augenbrauen, Augenlider, Wangen, Hängewangen, Kinn-Kontur und Doppelkinn
  • Erschlaffte Haut, Fältchen und Linien im Hals- und Dekolleté-Bereich
  • Leichte bis mittlere Falten und Linien durch übermäßige UV-Strahlung
  • Erschlaffte Haut an Bauch, Oberarmen, Oberschenkelinnenseiten und Knien
  • Als präventive Anti-Aging Maßnahme

Welche sind die Effekte auf meine Haut?

  • Straffung der kollagenen und elastenen Fasern
  • Stimulation der Kollagen- und Elastenneubildung
  • Zellstimulation und Steigerung des Zellstoffwechsels
  • Straffung und Regeneration der Haut
  • Behandlung von Hängewangen, Doppelkinn, Erschlaffung im Bereich der Augenpartie, Körperstraffung uvm.

Hoch intensiver fokussierter Ultraschall (HIFU)

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter Tel 036071 – 929890